Jetzt Stimme abgeben
Jetzt Stimme abgeben

Jörg Lickfett

Branche: Pharma / Wissenschaft


  • Alter

    57 Jahre

  • Ort

  • Job

    Strategic Account Manager - International

  • Firma

    Eurofins Food Testing Germany GmbH

  • Geschäftsreisen pro Jahr

    30

  • Lieblingshotel

    Hotel Hafen Dömitz; Silk Boutique Hotel Hanoi

Warum ich Business-Held 2016 werden sollte?

Weil ich für ein Lebensmittelabor arbeite und bei meinen Reisen rund um die Welt dafür sorge, dass wir jeden Tag rückstandsfreie Lebensmittel genießen können.


Mein(e) Lieblings-Helferlein auf Reisen

Musik, Musik, Musik und ein wirklich guter Kopfhörer


Mein(e) Geheimtipp(s), wenn ich unterwegs bin

So wenig Gepäck wie möglich! Ein gutes Buch

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Heute sind wir die erste Etappe gefahren. Die Tour ging von Süderlügum nach Nordhastedt. Wir sind bei meinem Cousin Hinrich untergekommen, im Forsthaus Hohe Geest. Die Fahrt verlief ausgezeichnet. Pünktlich zum Start hörte es auf zu regnen und das Wetter wurde mit jedem km besser. Geplant hatte ich 99 km, aus denen aufgrund von Baustellen und Umleitungen am Ende 112,65 km wurden. Bei 3 Fahrern heißt das 337,95 km für den guten Zweck.

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Der Anfang ist gemacht. Heute morgen der Start in Echem. Mit dem Zug ging es zu unserem Startpunkt Süderlügum. Hier treffe ich mich mit Rainer und Peter, die mich auf den ersten Etappen begleiten werden. Am Sonntag wird unsere Gruppe sogar aus sechs Leuten bestehen. Erstes Etappenziel wird morgen Nordhastedt sein. Als Sponsoren unterstützen mich bisher die Eurofins Gruppe, die Gemeinde Echem, die Samtgemeinde Scharnebeck, die Stadt Aalen und diverse Fimen und Einzelpersonen, die nicht namentlich genannt werden möchten. Bis morgen Abend.

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

In einer Woche geht es los. Die Planungen für die Tour sind abgeschlossen . Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter. Mehr ab 19.05. von unterwegs.

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Sonnenuntergang über dem südchinesischem Meer, auf dem Weg nach Kuala Lumpur.

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Heute sende ich euch einen Gruß aus Ho Chi Minh City. Auf alle Fälle ist es wärmer als in Deutschland. 😊

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Jetzt geht es an die Planung und Umsetzung. Nächstes Ziel: Route und Zeit festlegen, Sponsoren anschreiben etc. Es werden aufregende Wochen. Aber zunächst werde ich das kommende Wochenende bei strahlendem Wetter genießen. Das wünsche ich Euch auch.

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Guten Morgen, Ich bedanke mich herzlich bei allen die mir ihre Stimme gegeben haben, insbesondere bei meiner gesamten Familie und den Freunden meiner Kinder. Weiterhin bei meinen Kollegen, die sich national und international für mich eingesetzt haben und allen Freunden und Bekannten. Hier möchte ich stellvertretend Rika Tjakea nennen, die nicht müde wurde für das Projekt zu kämpfen.

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Der Tag wird noch einmal richtig spannend. Inzwischen habe ich auch schon einige Mitfahrer.

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Ich bin in den letzten Wochen mehrmals gefragt worden, ob ich den keine Angst hätte, in den Iran und ähnlich Länder zu reisen. Dazu folgende Antwort: Ich reise seit meinem 13. Lebensjahr und habe in der Zeit ca. 25 % aller Länder dieser Erde besucht. Bei diesen Reisen sind mir bisher nur 4 Dinge passiert, die eventuell unter die Rubrik "Blöd gelaufen" passen können. Ich habe mir den Arm gebrochen, mir ist ein Ticket abhanden gekommen, ich habe einmal Malaria gehabt und mir wurden 2 T-Shirt von der Wäscheleine gestohlen. Demgegenüber sind die positiven Erfahrungen gar nicht zu zählen.

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Meine neueste Errungenschaft, passend zur Tour.

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Kleine Trainingseinheit an der Elbe, im Hintergrund Lauenburg. Euch noch einen schönen Sonntag.

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Zum Wochenende: So schön war es im März. Erste Radtour im Jahr. Temperaturen um den Gefrierpunkt. Route entlang des Ostseeküstenradwegs

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Eines der nächsten Reiseziele: Teeanbau im Nordwesten des Iran.

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Und noch ein Bild von unserer Reise nach Oslo. Ich bin in den letzten Tagen öfter nach meiner Ausrüstung gefragt worden. Im Moment fahre ich ein Böttcher Evolution, das nach meinen Vorstellungen zusammengebaut wurde. Die Schaltung erfolgt über eine Rohloff-Narbe, Stromversorgung auch für das Handy, kommt über einen Narbendynamo. Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen, leisten die waterproof Taschen von Ortlieb bei solchem Wetter hervorragende Dienste. Die Pedalen sind so gewählt, dass ich mit oder ohne Klicks fahren kann.

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Guten Morgen, für die gute Laune eine Impression aus Schweden.

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Das gehört natürlich auch zu meinen Reisen. Monsun in Indonesien.

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Hier eine weiterer Vorschlag für die Tour. Diese Strecke ist 1650 km lang, aber man bekommt auch etwas zu sehen. Sie geht nämlich vom nördlichsten Punkt der Republik zum Südlichsten. Angepeilter Termin wäre nächstes Frühjahr. Die Organisation benötigt Zeit und das Wetter sollte einigermaßen stabil sein. Euch ein schönes Wochenende.

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag. Ich habe gerade meine Reiseplanung bis Ende des Jahres abgeschlossen. Vietnam, Indien, Iran, Indonesien, Sri Lanka und USA stehen noch auf dem Programm. Dafür dürft ihr Euch auf "sauberen Tee und Gewürze" freuen.

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Hier habe ich eine Übersicht für Euch, wo ich bisher beruflich für gesunde und rückstandsfrei Lebensmittel unterwegs war.

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Ich habe bei der Planung für die nächste Reise festgestellt, daß ich letzte Woche mit Marokko das 54. Land besucht habe und inzwischen in 40 Ländern beruflich aktiv war. Es ist einfach ein fantastischer Job. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Guten Morgen, das Bild ist direkt vor meiner Haustür entstanden. Tolle Momente finden sich überall. Euch noch einen wunderbaren Tag.

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Ein herzliches Hallo an Alle, ich habe auf meinen Reisen immer wieder das Glück, in Regionen zu kommen, in die man als normaler Tourist nicht kommt. Hier einmal ein Bild von einer Teeplantage in Indonesien. Um dorthin zu kommen, haben wir, nach dem Verlassen der Autobahn, für 21 km 4 Std. gebraucht.

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Hallo, hier einmal ein Bild von meinem Gefährt, mit dem ich meine Tour fahren will. Das Rad hat mich schon zuverlässig bis Oslo getragen.

Featured Image

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Hallo an alle Alltagshelden, Ich sitze inzwischen auf dem Flughafen in Brüssel. Der Streik der Air France hat uns auch in Marokko nicht verschont. An dieser Stelle muss ich einmal das Töster Reisebüro in Buchholz loben. Frau Prosotowitz und ihr Team haben uns von sich aus, die ganze Zeit über auf dem Laufenden gehalten und uns über Alternativen informiert. Bis jetzt haben wir keine Minute verloren. Sehr guter Service!

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Einen schönen Gruß aus Casablanca. Gestern und heute haben wir uns intensiv mit der Qualität von Argan- und Olivenöl auseinandergesetzt. Die Produktion von Arganöl ist von der UNESCO 2014 sogar als immaterielles Kulturerbe der Menschheit anerkannt worden. Der Baum wächst nur in Marokko. Vielen Dank an alle die bisher für mich gestimmt haben.

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Ein herzliches Hallo an Alle, um Euch einen Eindruck zu vermitteln, wie die, in meiner Wette vorgeschlagene, Tour aussehen könnte, schicke ich Euch einen entsprechenden Link: http://www.rad-reise-service.de/tour897.html. Wer Interesse hat die Tour ganz oder auf Teilstücken mitzufahren, kann mich am besten über mein Xing-Profil kontaktieren. Euch noch einen wunderbaren Tag, wo auch immer.

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Ich freue mich, dass es jetzt in den Endspurt geht. Das Video wurde in Belgien gedreht. Meine heutigen Grüße erreichen Euch aus Marokko, wo ich mich um Olivenöl, Datteln, und Minze kümmere.

Jörg Lickfett

Strategic Account Manager - International

Wenn ich HRS Business-Held 2016 werde, dann werde ich Folgendes tun ... Schau dir jetzt meine Wette an! :)

Jetzt für Lieblingskandidaten abstimmen

Du möchtest diesem Bewerber deine Stimme geben? Gib einfach deine E-Mail-Adresse an und klicke anschließend auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail. So wird dein Voting direkt gezählt. Pro Bewerber kannst du eine Stimme abgeben.

Mit der Stimmabgabe akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen fürs Voting.

Wir benötigen eine korrekte E-Mail Adresse.

Mit dieser E-Mail Adresse wurde schon eine Stimme abgegeben!